top of page

Die Natur des Intellekts - Ich bin im Stande Alles zu erleiden







Gedanken sprudeln in mich ein

unkontrolliert

wahrlos

Schleifen aus der Vergangenheit

Erinnerungen

Angst steigt auf

vor dem was war

vor dem was kommt

es schmerzt

in der Brust

im Kopf

Erdbeben

noch mehr Angst

der Magen krampft

Alles in mir

leidet

Bilder des Grauens

warum?

woher kommt die Angst?

ist sie wahrhaftig?

im Hier

im Jetzt

Nein.

Hier ist es friedvoll

Jetzt ist es still

ich beobachte

die Angst ist im Verstand

Ich war immer dort

mich unbewusst darin gesuhlt.

Im Wahnsinn

meiner Vorstellungskraft

Vorbei.

Ich sehe

was ist

niemals mehr

was war

oder kommen mag.


Die Angst und das Leid in Dir, kommt daher , dass Du nicht in Deinem Leben lebst. Nicht in Dir lebst. Du lebst in Deinem Verstand. Du hast nicht gelernt Deinen Verstand so zu trainieren, dass er für Dich als treuer Begleiter fungiert. Dein Verstand hat die Kontrolle über Dich eingenommen. Du bist förmlich in Deinem Verstand gefangen.

Sei Dir aber eins bewusst: Du bist nicht Dein Verstand!


Ein Teil Deines Verstandes sind Erinnerungen, ein anderer Teil ist Vorstellung. Beide Teile sind in gewissem Maße Vorstellung, denn beide Teile sind nicht real. Sie sind nicht im Hier und Jetzt.

Deine Angst und Dein Leid drehen sich um das, was als Nächstes passieren wird. Nicht wahr?

Dies bedeutet, dass es bei Deiner Angst immer darum geht, was es nicht gibt.

Somit kommt Deine Angst von etwas, was es nicht gibt. Du bildest Dir diese Angst zu 100% ein.

Werde Dir bewusst, wenn Du an etwas leidest, was es nicht gibt, dann lohnt es sich dies doch nicht aufrecht zu erhalten. Nicht wahr?

Erhält man dies aufrecht, ist dies Wahnsinn. Und diesen Wahnsinn meine ich keineswegs wertend. Ich beobachte dutzend Menschen, die sich im gesellschaftlichen Außen im Wahnsinn befinden. Dieser Wahnsinn spricht für einen unbewussten Verstand. Das Leid dieser Menschen handelt immer von etwas, was es nicht gibt.

Sie sind nicht verheiratet - Leid.

Sie sind verheiratet - noch mehr Leid :)

Sie haben keinen Job - Leid

Sie haben einen Job - noch mehr Leid

Diese Vorstellungen des Leidens und der Angst entstehen, weil diese Menschen nicht in der Realität verwurzelt sind. Sie sind verloren in Ihrer Vorstellung, die die Grundlage der Angst ist!


Ein Hoch auf die geübte Konditionierung, die Dich klein hält. Dich ohnmächtig macht. Dich krank machen kann.


Die Natur des Intellekts befähigt Dich dazu Alles zu erleiden! Die Natur des Intellekts befähigt Dich ebenso dazu, Alles zu erleben, zu fühlen, zu schmecken. Im Hier und Jetzt. Du entscheidest!


Wenn Du unter dem Intellekt stehst, leidest Du nicht so sehr. Dieses Phänomen erkennt man bei Tieren.


Wenn Du die Fähigkeit erlangst über dem Intellekt zu stehen, wird dies das Ende des Leidens bedeuten ( Buddha ). Das Erwachen.

Ich spüre ab und an Sequenzen in meinem Sein, in denen mein Ego / meine Persönlichkeit kleiner wird und meine Präsenz dadurch Größe erlangt. Wir Menschen knüpfen Beziehungen aufgrund unserer Bedürfnisse. Aber in diesen Momenten gibt es nur die reine Existenz!

Ich sehe dann die Wahrheit des Moments, nicht nur das Licht, was mein Auge aus meinen Erinnerungen stoppt.


Deine Wahrnehmung ist nicht die Wahrheit. Deine Wahrnehmung hat ausschließlich mit Dir zu tun. Nicht wahr?


Intelligenz bedeutet für mich, sich keiner Meinung verschrieben zu haben, sondern Alles so zu sehen, wie es ist! Jetzt!


Diese Art von Intelligenz hat den Ursprung der Liebe, der Akzeptanz, der Hingabe, des Annehmens, des Loslassens, des Mitgefühls, der Freiheit und Grenzenlosigkeit.


Der erste Schritt ist die Reise zu Dir.

Beobachte Deine Gedanken. Genau. Bewusst.

Löse Dich von Wertungen und Vorurteilen. Kämpfe nicht gegen Deine Gefühle, nehme wahr. Bewusst. Nehme an.

Heile.


Wenn diese Worte Dich ansprechen und Du mehr darüber erfahren magst, dann lade ich Dich herzlich am 16.03.2024 um 18 Uhr zur Meditation Night ein. Dort beginnen wir die Reise zu Dir. Du kannst persönlich, oder online im Zoom dabei sein. Der erste Schritt ist die bewusste Entscheidung.


Am 10.03.2024 um 18 Uhr wird es eine kostenlose Kick-off Session (online) geben, in dieser wir uns bereits auf die energetische Schwingung zur Meditation Night eintunen werden.

Komm einfach vorbei, so wie Du bist!


Bis ganz bald,

Pamela






27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page